BALLance

Die "BALLance Methode nach Dr. Tanja Kühne" (NEOS Award 2017; Fibo Award 2019: Gesundheit und Prävention)BALLance logo s

Sie wird besonders effektiv und gezielt eingesetzt bei z.B.:
- Rückenbeschwerden
- Verspannungen
- Burnout und Depressionen
- Skoliose
- Menschen mit Übergewicht
- Muskulär bedingte SchmerzpatientenBALLance Master Trainer Logo
- Asthma bronchiale
- Lendenwirbel Syndrom
- Brustwirbel Syndrom
- Halswirbel Syndrom
- Ischias- und Piriformis-Syndrom   

Das besondere an dieser Methode
...sofortige Linderung von Verspannungen/Schmerzen im Schulter-, Nackenbereich und der Lendenwirbelsäule
...spezielle Atemtechnik, Übungen zur Wahrnehmung und Achtsamkeit
...langsame Ausführung der Übungen, überwiegend in Rückenlage mit einem speziell entwickeltem Gerät
...durch den Einsatz des eigenen Körpergewichtes und langsamen, sanften Bewegungen entsteht ein massageähnlicher
   individueller Druck gepaart mit Zug und Dehnung. Dadurch werden die Muskeln, Sehnen und Faszien entspannt und in ihre natürliche Länge gebracht.
...nach ca. 20-30 Minuten ist eine Aufrichtung der Wirbelsäule von bis zu 2 cm möglich. Das wiederum reduziert den Druck auf die Bandscheiben. 
...dank der patentierten Feder, die die beiden Kugeln miteinander verbindet, passt sich das Gerät flexibel jedem Rücken an.
...sie MASSIEREN direkt die Rückenmuskulatur, da die Wirbelsäule zwischen den beiden Kugeln schwebt.
...abhängig von Anzahl und Grösse der Kugeln kann die Massagefläche variiert werden. Somit ist es möglich den MASSAGEDRUCK zu variieren und individuell
   anzupassen.
...100% made in Germany, weltweit patentiert

...Erwerb nur über zertifizierte Partner

 

Kerstin Wohnfurter

Ich bin seit 2008 als zertifizierte Pilates-Trainerin mit viel Herzblut und Engagement für die körperlichen Belange meiner Klienten tätig und habe seitdem eine Vielzahl an weiteren Ausbildungen im Bereich Pilates und Bewegung absolviert. Weitere Informationen zu meiner Person und zu meinem Werdegang können Sie hier lesen.

SperrbildLogo

Adresse

Pilates im Alstertal
Achtern Hollerbusch 27b

040-6423 1444
0170-4700643
 kerstin@pilates-im-alstertal.de
Nur nach Terminvereinbarung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.