Mattentraining

Das Training eignet sich für:

Menschen jeden Alters, die sich gesund, beschwerdefrei, beweglich und fit halten möchten.
Die Frau, die Ihren Körper schlank und geschmeidig trainieren möchte.
Den Mann, der ein kraftvolles Training bevorzugt.
In der Rehabilitation und bei Schmerzpatienten hat sich Pilates bereits seit Jahren bewährt.
Als Ausgleich oder zur Verbesserung der Leistung bei sportspezifischen einseitigen Ansprüchen wie beim Fußball, Tennis, Laufen, Golf, Reiten uvm.
Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und ihre Präsenz (äußere Erscheinung) verbessern möchten.


Im Einzeltraining wird Ihnen meine ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil. Das Trainingsprogramm wird in Abstimmung mit Ihren Bedürfnissen und Zielen individuell für Sie erarbeitet und Schritt für Schritt umgesetzt. Ein für Sie erstellter Trainingsplan für zu Hause erleichtert Ihnen das Erreichen Ihrer persönlichen Ziele.

In der Zweiergruppe (Duo-Training) trainieren Sie mit einem Partner/einer Partnerin. Hierbei ist ebenfalls intensive Betreuung durch mich gewährleistet.
Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele finden auch in dieser Form des Gruppentrainings Berücksichtigung.

In der Dreier-/Vierergruppe unterstützt Sie meine kontinuerliche Betreuung dabei Ihre Wünsche und Ziele umzusetzen.

 

bodyART verfolgt einen ganzheitlichen Trainingsansatz bei dem Körper und Geist gefordert werden. Dabei wird jede Trainingsstunde in Energiephasen eingeteilt und die Rolle der Atmung und die Bedeutung von Yin und Yang bei der Gestaltung und Auswahl der Übungen berücksichtigt. In der Stunde bedeutet dies: Einatmen - ausatmen, anspannen - entspannen. Alle Übungen sind miteinander verbunden, ohne Anfang und ohne Ende. So verbindet bodyART Trainingspositionen und klassische Atmungstechniken zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung.
Die Bausteine des Workouts sind Physiotherapie, Krafttraining, japanisches Do In, Streching, Yoga, Qi Movements und bodyART-eigene Übungen. Es sind Übungen in der Dreidimensionalität, welche Kraft und Dehnung sowie das Zusammenspiel von Muskelschlingen beachten.

 

Neue Trainingsmethode für Osteoporose und Athrose
Die in den USA ausgezeichnete und medizinisch empfohlene Trainingsmethode Buff Bones®, für Knochen- und Gelenkgesundheit gibt es nun auch in Hamburg, im
Pilatesstudio: „Pilates im Alstertal“.

Die Trainingsmethode nutzt eine Vielzahl an knochen-stärkenden Übungen und BalanceTechniken, die auch für Patienten mit Osteoporose und Arthritis eine sichere Option darstellen.

Buff Bones® wurde von der Trainerin und Expertin für Knochengesundheit Rebekah Rotstein entwickelt. Bereits im Alter von 28 Jahren wurde bei ihr Osteoporose diagnostiziert, ein Krankheitsbild bei dem die Knochenmasse und Knochendichte exzessiv abnehmen.

Sie fand heraus, dass Patienten mit Osteoporose und Osteopenie (eine Vorstufe) oft unsicher sind welche Arten von Übungen gefahrlos durchgeführt werden können. Daraus entwickelte sie ihr sicheres Trainingsprogramm.

Die Buff Bones® Trainingsmethode ist wissenschaftlich unterstützt und kombiniert Pilates, Krafttraining, funktionelle Bewegungen und therapeutische Übungen.

Es werden sowohl Techniken zur Ausrichtung der Gelenke, Verbesserung der Haltung und Balance verwendet und es bereitet den Körper auf eine optimale Kraftübertragung auf die Knochen vor, was wiederum zu Ihrer Kräftigung beiträgt. Die Buff Bones® Trainingsmethode wird bei Osteoporose empfohlen und kann präventiv eingesetzt werden.

Gemäß der Internationalen Osteoporose Stiftung, ist Training eine der wichtigsten Strategien um die Knochensubstanz aufzubauen, starke Knochen zu erhalten, Stürzen und Knochenbrüchen vorzubeugen.

Die Buff Bones® Trainingsmethode hat an Bekanntheit gewonnen, da sie zur Kräftigung des Körpers, sowie einer Verbesserung der Beweglichkeit beiträgt.

 

Kerstin Wohnfurter

Ich bin seit 2008 als zertifizierte Pilates-Trainerin mit viel Herzblut und Engagement für die körperlichen Belange meiner Klienten tätig und habe seitdem eine Vielzahl an weiteren Ausbildungen im Bereich Pilates und Bewegung absolviert. Weitere Informationen zu meiner Person und zu meinem Werdegang können Sie hier lesen.

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Adresse

Pilates im Alstertal
Achtern Hollerbusch 27b

040-6423 1444
0170-4700643
 kerstin@pilates-im-alstertal.de
Nur nach Terminvereinbarung

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